Hubert Schneuwly

In jungen Jahren weckte sich mein Interesse, menschliches Dasein und Miteinander besser zu verstehen. Es drängte sich mir die Frage auf: «Wie will ich am Ende meines Lebens auf mein Leben und Handeln zurückblicken können»? Die Antworten auf diese Frage, gestern, heute und in Zukunft sind mir Leitlinie auf meiner Lebensreise.

Mit Freude und Leidenschaft berate, coache und begleite ich Menschen und Teams seit nun vier Jahrzehnten, ihr Potential zu entfalten und Handlungsräume zu erweitern.
Einen guten Ausgleich zu meinen beruflichen Aktivitäten finde ich in der Freude am Leben, in der Partnerschaft, der Familie, im Lesen und Ergründen, in polysportiver Bewegung und der Natur.

«Alles ist mit allem verbunden. Menschen, die dies im Kern ihres Wesens erfassen, leben leicht, dem Leben zugewandt und unbeschwert.»

Was ich kann

Meine Bildungsbiografie umfasst Handwerk und Technik, Management und Betriebswirtschaft, transpersonale und systemische Psychologie, systemisches Coaching, Hypnosystemische Arbeit, Erwachsenenbildung und Traumaarbeit.

Meine Erfahrung

Lebenserfahrung, Empathie und Wissen öffnen mir ein umfassendes Verständnis, Themen, Anliegen und Fragen klärend zu begleiten, die Einzelpersonen, Businesspersonen und -teams an mich herantragen.

Mein Blick nach vorne

Ein grosses Anliegen ist mir eine lebenswerte und erfüllte Zukunft der Generationen und der Umwelt nach uns.

Partner

SySt Institut
Matthias Varga von Kibèd, Insa Sparrer
syst.info
Gunther Schmidt
Zentrum für hypnosystemische Kompetenzentfaltung
meihei.de
Jap van der Wal https://birthpsychology.com
birthpsychology.com
Milton Erickson Institut, Hamburg, Ortwin Meiss
ortwinmeiss.de
Barbara Schneuwly-Studer, Physio- und integrierende Körpertherapien
physio-schneuwly.ch
EWA Solutions GmbH
ewasolutions.ch
Buchbinderei Gschwend-Rhyn
gschwend-rhyn.ch